Startseite
Neues und Termine
Wer bin ich
Hundesalon
Ausbildung
ReQual
Pflege Produkte
Kontakt
Links
Impressum


Wegen meiner mehr als 20 jährige Erfahrung im Hundepflegen und meine Erfahrungen in Ausbilden und als Seminarleiter biete ich Anfänger und erfahrene Hundepfleger Aus- und Fortbildungen an.

Die Ausbildungen werden nach der Wünsche der Aus zu bildenen eingefüllt.

Es kann eine Fortbildung von einem oder zwei Tage sein, aber auch eine Woche ist möglich.

Mögliche Themen zur Fortbildung:

  • Schneidetechniken
  • Trimmen von rauharigen Rassen
  • Pudelschure

Ein Anfängerschnittt

Ein Schnitt für Erfahrene

Für eine komplette Ausbildung zum professionellen Hundepfleger muss aber gerechnet werden mit einer Ausbildungszeit von mindestens 40 Tagen ! Es wird so viel wie möglich am Hund gearbeitet. Aber es werden auch einige Themen in Theorie behandelt. Diese Ausbildung wird abgeschlossen mit einer theoretische und praktische Prüfung.

Die komplett Ausbildung kann in Stufen von 5 oder 10 Tagen gefolgt werden, oder auch durch ein oder zwei Tage in der Woche.



Es gibt die Möglichkeit bei uns zu übernachten während der Ausbildung. Es gibt dadurch die Gelegenheit einen Tag zuvor an zu reisen. Wir können dann den Bildungstag effiziënt einrichten.


Bei Bedarf kann ich auch ein Seminar vor Ort anbieten. Wenn Sie einige Hundepfleger versammeln können, kann ich zu Ihnen kommen.


 
Top